im Gottesdienst

Unser Gottesdienst - der zentrale Treffpunkt unserer Gemeinde

Jeden Sonntag um 10:30 Uhr heißt es ankommen, reinkommen und Gemeinschaft genießen. Du kannst Dich bei uns richtig wohl fühlen. Ein knisterndes Kaminfeuer, guter Kaffee und gemütliche Kinosessel bieten dafür die besten Voraussetzungen. Doch unsere Gemeinde ist mehr als ein gemütlicher Treffpunkt. Im Gottesdienst suchen wir Antworten auf Fragen unseres Lebens und möchten Gottes Wort, die Bibel und Gott selber immer mehr kennenlernen und verstehen. Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben und was hat er mir auch heute noch zu sagen? Gemeinsam möchte wir im Gottesdienst Gott erleben, auf Ihn hören und lernen, nach seinem Wort zu handeln und zu leben.

Was das Leben der Christen prägte, waren die Lehre, in der die Apostel sie unterwiesen, ihr Zusammenhalt in gegenseitiger Liebe und Hilfsbereitschaft, das Mahl des Herrn und das Gebet. Die Bibel, Apostelgeschichte 42,2

Verschiedene Elemente prägen unseren Gottesdienst:

das Abendmahl

Während unseres Gottesdienstes feiern wir in unterschiedlichen Abständen das Abendmahl. Wir verstehen das Abendmahl als fröhliche Erinnerungsfeier an das große Geschenk, welches Jesus uns am Kreuz gemacht hat. Wir möchten uns ermutigen lassen uns ganz bewusst auf Jesus besinnen und uns daran freuen, was Er für uns getan hat.

Worship

Wir singen gemeinsame Lieder um Gott zu loben und Ihm zu danken für das was er ist, er für uns getan hat und er noch für uns tun wird. Ein besonderes Merkmal auf den Lobpreis legen wir in unserem BrunchMeetsWorship Gottesdienst. Lockere Atmosphäre, leckeres Frühstück und gute Musik. Das ist unser BrunchMeetsWorship Gottesdienst. Wir freuen uns auf gute Gespräche bei bestem Frühstück und dem leckersten Kaffee weit und Breit. Dies verbinden wir mit guter Musik bei der wir gemeinsam Gott die Ehre geben möchten.

KiGo

Auch unsere kleinen Gäste kommen während unserem Gottesdienst nicht zu kurz. Während des Gottesdienstes gibt es ein schönes und spannendes Programm für die Kids. Zusammen möchten wir Gott und die Bibel besser kennen lernen, Teamgeist entwickeln, fetzige Lieder singen, spielen und Spaß haben.